Nintendo Switch mit dem Computer verbinden?

2 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Um auf der Switch aufzunehmen benötigst du eine CaptureCard die gibts beispielsweise bei Elgato. Darüber kannst du die Switch mit dem PC verbinden und mit OBS oder jedem belibigen Aufnahmeprogramm schließlich aufnehmen.

MasterBlaster7  03.06.2022, 13:16

Alternativ auch ne TV-Karte mit HDMI Eingang, kommt aber prinzipiell aufs gleiche raus

Heya!

An sich wüsste ich nicht das man die Switch überhaupt mit dem PC verbinden kann. Die meisten Youtuber nutzen Aufnahme-Programme die intern schon auf dem Gerät sind, oder per Download dazu geholt werden können. Manche Spiele haben auch selbst eine Aufnahme-/Hochlade-Funktion, zum Beispiel das Spiel "Art Academy"

LukeDunmore
Fragesteller

Ja, aber die Apps gibt es ja nicht auf der Switch oder?

dessenNamenlose  02.06.2022, 19:35
@LukeDunmore

Ich habe gerade einen Kumpel von mir gefragt, tatsächlich kann man das mit dem PC aufnehmen, er sagt das hier wäre eine gute Software: EaseUS RecExperts. Laut meines Wissens braucht man aber ein HDMI Kabel um das zu verbinden

LukeDunmore
Fragesteller
@dessenNamenlose

Ok. Vielen Dank.

Und wo gibt es ein HDMI Kabel zu kaufen oder ist das schon an der Switch dabei?

dessenNamenlose  02.06.2022, 19:38
@LukeDunmore

HDMI Kabel bekommt man in der Regel in jedem Elektro Laden (Mediamarkt/Saturn) aber auch im Internet. Die sind nicht wirklich teuer. Kann aber sein, das deine Switch bereits eins dabei hat, da es das selbe Kabel ist, wie das Kabel, das zur Verbindung von Fernseher und Switch genutzt wird