Wie verbindet ihr die Augen, wenn es darum geht wirklich völlig blind zu sein zum Spiel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Schlafmaske aufsetzen und dann Tuch oder Schal darüber binden. So wird die Maske fest auf die Augenpartie gepresst und es bleibt kein Spalt zum Schummeln. Sehr effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aamauro
Fragesteller

Wozu hattest du son schon die Augen verbunden und wie lange?

Sonja280  14.08.2020, 11:25

Blindenführung im Wald für 30 Minuten. War echt schön.

aamauro
Fragesteller
@Sonja280

30 minuten sind nicht sehr lange, ich spiele immer minimum eine stunde. aber glaub ich dir, dass es schön war. hast du den spielepartner geben, es zu wiederholen?

Sonja280  14.08.2020, 15:35
@aamauro

ja, wir machen das öfters. Ich bekomme dann die Augen verbunden und er führt.

aamauro
Fragesteller
@Sonja280

hört sich richtig gut an. und jeweils nur eine halbe stunde? gibt es sonst spiele, die du spielst mit verbundenen Augen und ihm?

ich habe die perfekte 3D Schlafmaske gefunden. Die Maske hat einen zweiten Riemen, der unterhalb der Ohren um den Kopf gelegt wird. Beide Riemen sind verstellbar und können damit an jedem Kopf bei Bedarf auch recht stramm fixiert werden. Die gängige Methode zum schummeln, nämlich die Maske durch Bewegungen mit der Stirn nach oben zu schieben und entlang der Nase zu schielen, wird dadurch unmöglich gemacht. An der Nase dichtet die Maske durch die 3D Ausformung in der Regel vollständig ab. Um ganz sicherzugehen, dass kein Spalt entlang der Nase bleibt, binden wir bei unseren Spielen meist noch einen schwarzen Schal vollflächig von der Stirn bis unterhalb der Nase darüber. Das ist nicht wirklich notwendig, denn die Maske allein ist in der Regel schon völlig blickdicht. Der Schal macht jedoch der "blinden Kuh" noch deutlicher, dass Schummeln zwecklos ist und erhöht somit den Spielspaß.

Gibt mehrere Methoden:

  • Badekappen aus Sikilon über Augen ziehen (mein Favorit)
  • erst mit Frischhaltefolie, dann mit Klebeband den Kopf (in Höhe der Augen) einwickeln
  • Latexmaske
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Mädchen hat eine perfekte Schlafmaske genäht^^
Aber ein komplettabgedecktes gesicht kann ja auch spannend sein.
Man kann auch nen Breiten Schaal nehmen und den über die Nase runterziehen. Dann muss das Opfer zwar duch Stoff atmen aber das geht ganz gut.

aamauro
Fragesteller

Das möchte ich gerade nicht. man sieht nichts mehr von der mimik

Aglarion90  03.10.2019, 11:55
@aamauro

Dann brauchst du eben doch eine perfektsitzende Schlafmaske, oder musst die augen mit Augenpflastern und Wattepads zukleben (sieht dann aus wie nach ner AugenOP)

Perfekte Schlafmasken gibt es sehr wohl

die Leute sind nur nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen

dann sollen die aber auch nicht rum heulen dass es keine perfekten gibt

aamauro
Fragesteller

noch keine gefunden