Wie verbinde man das Balkon Kraftwerk mit dem WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte an der Verschlüsselung für das WLAN liegen, vermutlich unterstützt die Anlage nur WPA und in der Fritzbox ist WPA2 eingestellt.

Kontrolliert ob in der Fritzbox das 2,4GHz WLAN aktiv ist und ändert ggf. die Verschlüsselung.

Die Fritzbox sollte die letzte Firmware 6.55 aus dem Jahr 2019 haben.

Pirus82
Fragesteller

Danke für den Tipp. Hab es kontrolliert und die FB Ist auf dem neusten Stand und 2,4Ghz WLAN ist aktiv.

jerric8  12.06.2023, 12:51
@Pirus82

Eventuell liegt es auch an der Länge des WLAN-Passworts, versucht mal das Passwort auf 8 Zeichen zu verkürzen, daran könnte es auch noch liegen.

Pirus82
Fragesteller
@jerric8

GELÖST! Es lag doch wie genannt an der WPA Verschlüsselung. Lief nur mit WPA 2... umgestellt... Zack... lief!

DANKE

Hallo,

ich habe einen NEP an meiner Fritzbox 7590 dran, jedoch ist diese Verbindung "nicht stabil". Der NEP übermittelt nur 3 Stunden und 38 Minuten seine Produktionsdaten zu NEP in die Cloud und hört dann einfach auf. Der NEP ist dann noch ca. 1 Stunde per Ping zu erreichen, bevor er die Verbindung zur Fritzbox verliert und erst am nächsten Morgen nach der Nacht wieder aufbaut. Ich probiere meinen NEP gegen einen anderen Hersteller umzutauschen.

Viele Grüße