Frage von maputo, 43

Wie verbinde ich Kabel?

Ich möchte zwei Telefonkabel verbinden. Muss ich die löten oder muss ich das irgendwie anders machen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baufreund, 34

Löten wäre ideal, wenn die Stelle nicht stark belastet wird reicht auch zusammendrehen und mit Klebeband isolieren und dadurch auch gleich zu fixieren.

Wenn Du Lötzinn mit Flussmittel drin da hast kannst du das selbst mit einem Feuerzeug löten.

Antwort
von aribaole, 28

Es gibt Adapter! Gibt es im Fachmarkt.

Antwort
von Otilie1, 19

ich würde mir da einfach ein passend langes neu kaufen