Kabel an Schalter löten?

An den Schaltern waren so Abdeckungen drauf(2 sind da noch) wo man drücken konnt - (Elektronik, löten)

2 Antworten

Hi, vergiss am Besten die Antwort mit dem bleifreiem Lot gleich wieder. Das Verschlimmert die Sache nur. Was du brauchst, ist ein Flussmittel. Wenn du öfters solche Kabel löten möchtest, dann ist das Geld ins Amtech NC-559 oder Martin sehr gut angelegt.

Übrigens, hier findest du alle Infos über das Flussmittel und wieso du es brauchst: https://www.loetkolben-vergleich.de/flussmittel/

Du brauchst:  RoHS-lot (Bleifreies Lot), das hat einen höheren Schmelzpunkt. Die Bauteile auf der Platine sind auch damit gelötet.