Wie verbinde ich Flachbild-tv mit 2 jbl Boxen (Control one), 1 cd-Player (Denon dcd 695) und 1 dvd-Player?

1 Antwort

Am besten mit einem (gebrauchten) Stereo-Verstärker. Ich habe den DVD-Player und auch meinen Kabel-HD-Receiver jeweils mit HDMI am Fernseher angeschlossen. Vom Kopfhörerausgang des Fernsehers geht es (mangels analogem Cinch-Audio-Ausgang) zu einem freien Eingang des Verstärkers, dafür gibt es Adapter 3,5 mm stereo Klinke zu stereo Cinch). Der CD-Player ist direkt am Verstärker mittels analogem stereo Cinch. Man kann auch alles getrennt und direkt am Verstärker anschließen, aber dann kommt es schon mal zu Laufzeitunterschieden wegen der digitalen Datenverarbeitung, alles analog geht da manchmal besser.

Die JBL Control einfach als Lautsprecher am Verstärker anschließen.

Sayann
Fragesteller

@darkhouse: Danke dir für deine (für mich Technik-Doofie) sehr verständliche Antwort.  :)