Frage von GermanyExpert, 52

Kann ich meinen CD/DVD Player an meinen pc anschließen und dadurch die Boxen benutzen?

Hui, Ich habe einen CD/DVD Player (http://www.auvisio.de/auviso-Microsystem-K-PX-1300-919.shtml) denn ich halt zum CD hören benutzte (Musik etc.) . Ich habe für meinen Pc im moment keine Boxen und wollte wissen , ob ich meinen Pc mit dem Player verbinden kann ?! Irgendwie vielleicht durch ein Kabel oder ein kleines Mischpult ?

Freue mich auf eure Antworten ;)

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 41

Leider haben die meisten Audiogräte heutzutage keinen Line-In mehr. Also einen Eingang, an dem Du ein externes Gerät anschließen kannst. Aber wenn Dein CD/DVD-Player solch einen Eingang hat, dann kannst Du das tun. Allerdings hat Dein PC wahrscheinlich keinen Line-Out, Du müsstest Dann den Lautsprecherausgang am Line-In des CD-DVD-Players anschließen. Dieser jedoch liefert zu viel Spannung, die Du aber am Windowslautstärkeregler herunterregeln kannst. Dann passt das.

Kommentar von GermanyExpert ,

Ich habe so ein Line-In Anschluss am dem Player am Pc aber nicht kann ich dass Nachrüsten?

Kommentar von DG2ACD ,

Du kannst den Lautsprecherausgang nehmen. Den aber so weit runterregeln, dass der Line-In am Player nicht übersteuert wird. Das hörst Du, wenn es übersteuert ist, klingt es verzerrt.

Kommentar von GermanyExpert ,

Oder mit einem Mischpult

Kommentar von DG2ACD ,

Dann wirds aber so teuer, dass man sich auch Boxen kaufen  kann ;-)

Kommentar von GermanyExpert ,

Ok , schade . Hast du irgendeine Empfehlung bis 100€?

Antwort
von TreyMaster2, 31

vllt durch ein doppel aux kabel 3,5mm kabel bin mir nicht sicher da ich aktiv lautsprecher anlage habe