Wie verbessere ich mich in der Schule?

7 Antworten

ich bin jetzt in der 7 klasse und ich gebe dir direkt mehere tipps aus erfahrungen 1.immmer hausaufgaben machen und vollständig sowie sorgfältig erledigen!!! bei fragen frag den lehrer oder jemanden aus deinem familiären umfeld. 2.arbeite immer im unterricht,denn mündliche noten sind 50% deiner geasmtnote: das heißt aufzeigen auch wenns falsch ist. dann steh zu deiner meinung. 3.bei den kopfnoten sei immer vorsichtig hilfsbereit und ag's sind wichtig falls noch fragen offen stehen wende dicih an mich schreib mit ruhig nachrichten vany2011

StageCouture
Fragesteller

Danke.♥

ich hab es wirklich selbst gemerkt, wenn man im Unterricht wirklich aufpasst und sich bereits da schon was merkt kann man sich wahnsinnig viel Lernzeit am nachmittag sparen. Und du musst dich so oft es geht melden, egal wenn die antwort falsch ist, aber sobald du 45 min nur still sitzt und zuhörst, schaltest du nach spätestens 20 min ab.

StageCouture
Fragesteller

Oohhaa dankee

ich hab es wirklich selbst gemerkt, wenn man im Unterricht wirklich aufpasst und sich bereits da schon was merkt kann man sich wahnsinnig viel Lernzeit am nachmittag sparen. Und du musst dich so oft es geht melden, egal wenn die antwort falsch ist, aber sobald du 45 min nur still sitzt und zuhörst, schaltest du nach spätestens 20 min ab.

Dein Zeugiss is voll in Ordnung .. die eine 4 .. musst du halt schaun dass du da mehr lernst oder mit anderen zusammen

EDIT: Bezieht sich auf das deutsche Notensystem

Junge, Junge, das ist doch kein schlechtes Zeugnis ;) Die vier bekommst du weg, indem du in diesem Fach genauso arbeitest wie in den anderen ;)