Was schenkt man einer 13 jährigen zum guten Zeugnis?

9 Antworten

Bisschen Geld? Oder frag sie einfach was sieh sich wünscht. Vllt. wäre ein Gutschein für einen Laden oder Onlineshop wie Amazon. Ich finde das man mit Geld oder Gutschein nicht viel falsch machen kann, denn die beschenkte Person kann sich selbst aussuchen was er oder sie haben möchte. Das darf aber insgesamt aber nicht den Bereich von 30 Euro überschreiten, denn: man sollte den Kindern auch beibringen das sie nicht für die Eltern, ein Geschenk, der Schule oder den Lehrern lernen sondern nur für sich. Aber natürlich ist ein (kleines) Geschenk angemessen. Ich finde das daher der Betrag höchsten 30 Euro sein sollte.

Im Grunde genommen habe sie schon alles was sie sich wünschen, daher fällt mir nichts ein. Geld finde ich so unpersönlich, davon abgesehen haben sie schon genug. Sie geben es auch nicht aus, sondern tunes auf die Bankum Zinsen zu bekommen. Haben schon 3.500 Euro gespart/pro Kind. Ich denke ein dickes Lob ist angebracht und ein Besuch im Freizeitpark in Rust. Da waren wir noch nicht.

@althaus

Das ist natürlich auch eine angemessenes schönes Geschenk. Viel Spaß :)

Einen freien Wunsch!

Eine Unternehmung an einen Ort, der ihr gefallen könnte.

Auf jeden Fall etwas, wobei sie sich für ihre Mühen entspannen und richtig freuen kann!

Ja,z.B. eine Ballonfahrt ! (Heißluftballon)

@CATYCAT21

Nein zu gefärhlich! Das mache nichtmal ich!

@CATYCAT21

Nein zu gefärhlich! Das mache nichtmal ich!

@althaus

Naja es gibt durchaus gefährlichere Aktivitäten als Ballonfahrten!

Aber das muss es ja auch nicht sein - ich möchte nur einen Denkanstoß geben. Kenne die Tochter ja auch nicht :)

Gutscheine, Geld, Klamotten, Nintendospiel, Eintrittskarten für irgendwas, zb.Freizeitpark...

Vielleicht 20-50 Euro. Wenn nicht ein neuen Schulrucksack.

geld :D für klamotten undso ;) oder gutscheine..