Hilfe bei biologie Hausaufgaben (Ökosystem) Klasse 10?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4: Klimawandel (erhöhte Temperaturen, weniger Niederschlag,...) dadurch ändern sich die Nischen!

5: Ökosystem wird als Gesamtheit von den anzutreffenden Pflanzengesellschaften, Tierarten und Klima- sowie Standortbedingungen in einem abgrenzbaren, charakteristischen Ort bezeichnet.

6: Ökosysteme funktionieren als offene Systeme, da sie sich ständig unter verschiedenen Einflüssen ändern und dynamischen Prozessen unterliegen.