Wie verbessere ich mein Youtube Thumbnail?

5 Antworten

hä ich versteh nicht was man nicht machen soll?

MasterSifu
Fragesteller

Was ist das denn bitte für eine beschissene Frage

Ist halt ein typisches "clickbait" Thumbnail.

Aber das obere ist auf Grund des sauberen Hintergrunds natürlich auffälliger.

Schön ist aber das du eine Video zu etwas Thumbnails gemacht hast, aber selber hier erstmal nachfragst ob dein Thumbnail gut ist.

MasterSifu
Fragesteller

Ich habe kein Video für oder über thumbnails gemacht

Asardec  12.08.2022, 08:36
@MasterSifu

Ja, sorry, Habe das Thumbnail so gedeutet. In der Frage steht ja aber das es um "Produkte besser rausstechen" geht. Da hab ich mich durch den Wortlaut "Creator" verwirren/verleiten lassen.

Ändert aber erstmal nichts daran, dass es ein typisches "clickbait" Thumbnail ist. Hinzu kommt dann aber, dass es eindeutig den falschen Inhalt vermittelt.

Finde beide Thumbnails schlecht. Verstehe nicht worum es im Video geht. Würde nicht draufklicken.

Wie verbessere ich mein Youtube Thumbnail?

Persönliche Meinung: weg von den reinen, an jeder Aussagekraft mangelnden Clickbait-Thumbnails.

Für den Zweck ist ersteres besser geeignet, weil auffälliger.

Anklicken würde ich das Video - losgelöst von Titel und Kontext - aufgrund des Thumbnails aber nicht. Es ist völlig unklar, worum es sich handelt. Dosen verbleichen lassen? Verschmutzung der Weltmeere? Pfand sammeln?

LG

Ich persönlich finde das Thumbnail ok. Der Hintergrund passt zum Thema, genauso wie der Text.