Wie verbessere ich die Teichwasserqualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hausmitteln wird dass schwierig. Es gibt Wasseraufbereitungsmittel.

Das einzige was mir einfällt währe ein Teil des Wassers entfernen und aus dem Gartenschlauch etc nachfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichst tief sollte der Teich sein, keine direkte Sonne abbekommen, und kühl sollte er bleiben.

Mit einem Springbrunnen oder Ähnliches, kann man auch für mehr Sauerstoffeintrag sorgen, so dass er nicht kippt.

Viele Wasserpflanzen sind wichtig und ein guter Filter, damit sich ein gutes biologisches Gleichgewicht bildet.