Wie verbessere ich den Radioempfang im Auto? Tricks & Tips!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind in den neuen Autos kleine Antennen mit Verstärker verbaut. Du könntest entweder eine grössere Antenne montieren oder einen besseren Verstärker einbauen. Evtl. solltest Du auf DAB umsteigen. Wenn bei Dir Empfang da ist, dann ist er einwandfrei, da digital.

ronnyarmin  10.04.2014, 10:24

DAB ist tot, mittlerweile gibt es DAB+. Der Empfang kann aber nur dann einwandfrei sein, wenn die Antenne etwas empfängt. Das tut sie aber nicht, das ist doch das Problem.

Hallo, letzten Endes kannst du alle Metalle benutzen, um deinen Radioempfang zu verstärken. Versuche es mit kleinen Antennenkabeln, die es für 5-7 Euro bei Saturn, bzw. Media Markt kaufen kann. Hierbei werden jedoch auch Probleme auftreten, denn solche Kabel sind nur für eine Stellung des Radios gedacht. Autos haben extra starke Antennen, dass es bei schnelleren Fahrten nicht zum Kratzen kommt. Einen Antennenverstärker kannst du meistens nur in Verbindung zu Strom benutzen.