Schimmel im Renault Clio! Was tun?

3 Antworten

Irgendwo ist das Fahrzeug undicht. Es kommt Feuchtigkeit ins Auto. Wenn du deinen Clio bei einem gewerblichen Händler gekauft hast reklamiere das. Er muss die undichte Stelle finden und beheben.

Schimmel bekommt man nicht einfach mit Wasser raus. Dafür benötigt man richtige Reinigungsmaschinen welche ein Fahrzeugaufbereiter besitzt. Zudem ist eine Ozonbehandlung nötig um alle Schimmelsporen zu töten.Der Innenraumluftfilter ist auch zu ersetzen.

Kommt drauf an wie tief der Schimmel sitzt, wenn er nur oberflächlich ist kannst du entsprechend dagegen vorgehen. Geht das ganze allerdings tiefer in die Polsterung kommst du nicht herum das ganze bei einem Sattler neu beziehen zu lassen, also die gesamte Polsterung samt Bezug.

Was man allerdings sicher sagen kann ist das der Schimmel erst durch Feuchtigkeit entstanden ist, daher ist reines Wasser nicht das richtige Mittel und würde dem ganzen vermutlich nur neuen Nährboden verschaffen.

schimmel entsteht durch feuchtigkeit