wie veliere ich meine wichtigen Dinge nicht mehr?

7 Antworten

Indem du achtsamer und sorgfältiger mit solchen Dingen umgehst und dich nicht von allem Möglichem ablenken lässt.

Wichtige Blätter immer sofort abheften, dort, wo sie hin gehören. Bücher und Laptop nur an dem Ort aufbewahren, wo sie normalerweise sind.

Wenn man solche Dinge irgendwo mit hin nimmt, packt man sie in eine Tasche und legt sie nach dem Gebrauch sofort wieder in die Tasche zurück, wobei man darauf achtet, die Tasche hinterher auch wieder mit nach Hause zu nehmen.

Hallo! 😊

Ich habe/hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir hat sich da von Anfang an ein Folder/Schnellhefter bzw. eine Mappe bewährt. Vorteil hiervon - abgesehen davon, dass du alle Zettel zusammen an einem Ort hast -, ist, dass keine lästigen Eselsohren an den Zetteln entstehen.

Bücher würde ich in die (Schul)Tasche geben. Für Laptop und Co. gibt es Laptop-Tragetaschen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und viel Glück beim Lösung-finden 🍀🤗

Schönen Nachmittag,

LG Andreas

Besorg dir einen Rucksack, in den alles passt. Und deinen Hausschlüssel solltest du da auch reinpacken. Wen du für alles einen Stammplatz hast, weisst du auch wo es liegt.

Und notfalls:

Mach dir eine Checkliste, was du mitgenommen hast ..u d verbasele die nicht.

Elmar1001  09.06.2022, 12:28

Dann verliert sie den Rucksack.... ;-)

Userhm  09.06.2022, 12:52
@Elmar1001

Hauptsache , sie verliert sich nicht selbst ..und für den Rucksack....könnte sie einen Zettel am Handgelenk befestigen als Memo.

Elmar1001  09.06.2022, 13:41
@Userhm

Dann vergisst sie, an den Zettel zu denken. Ein Spiel ohne Ende...

Userhm  09.06.2022, 13:54
@Elmar1001

DU könntest ja dafür sorgen, dass sie alles mitnimmt....🤝

Sag dir laut, wo du die Sachen hinlegst

Jahulk  09.06.2022, 12:00

Lieber nicht🤣