Wie unterscheiden sich Tag- und Nachthimmel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Taghimmel wird durch das von der Sonne kommende Licht aufgehellt. Und da diese Lichtstreuung bei blauem Licht besonders stark ist, wirkt der Tageshimmel blau.

Diese nöa ue SAtreulicht ist so staek, dass wir am Tag keine Sterne sehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am Tag Himmel erkennst sehr genau die Wolken und der Himmel ist meistens auch Blau. Außerdem siehst du auch die Sonne.

Am Nachthimmel kann es manchmal schwierig sein Wolken zu erkennen (je nach dem welche Phase der Mond gerade hat.)

Wenn der Himmel relativ klar ist und und du in einem Gebiet bist das nicht viel künstliches Licht hat kannst du die Sterne erkennen und mit etwas Glück sogar sternennebel

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Sterne, Astrophysik)

Der eine ist hell, der andere dunkel ... ich verrate aber nicht, wie herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nematode  24.02.2024, 12:09

Der einzig sinnvolle Kommentar auf eine blöde Frage.