Wie unterscheiden sich die Töne von Buchstaben?

1 Antwort

Zitat:

Phonetik
Die Phonetik, auch Lautlehre, ist eine wissenschaftliche Disziplin, die Sprachlaute unter den folgenden Aspekten untersucht: Lautproduktion in Kehlkopf, Rachen-, Mund- und Nasenbereich, die akustischen Eigenschaften der Laute und die Lautwahrnehmung und -verarbeitung durch Ohr und menschliches Gehirn.
Wir haben es mit drei Arten phonetischer Merkmale zu tun: artikulatorischen, akustischen und auditiven. Werden Sprachlaute nach artikulatorischen Gesichtspunkten klassifiziert, so sind die relevanten Merkmale Aspekte der jeweiligen Phonations- und Artikulationsbewegung.

Vielleicht liest Du erst einmal den Artikel > Quelle Klick < ggf. hast Du dann weitere gezielte Fragen.

Phonetik - Wikipedia

Bubbl1234567
Fragesteller

Vielen dank, ich les mir das mal durch :)

jetzt hab ich einen fachbegriff, mit dem ich was machen kann, hatte wirklich gar keine idee, wie ich das googlen soll