Wie unterhaltsam sein für Mädchen?

Gerne auch, wie man lustig sein kann, ohne offensiv zu sein.

(Bei mir ist das Problem, das mein Humor sehr provokativ sein kann, wie bemerkt in einem anderen Post von mir, wo ich Deutschland unter anderem als "Schweinefresserland" beim grillen erwähnt habe, und es lustig fand. Ich wusste garnicht das das provokativ war, geschweige denn so sehr.

Wie damit umgehen?

Hat das was mit meinem ADHS oder Asperger zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Themen die dir bisher schon eingefallen sind, sind gut.

  1. Du wirst nicht nur über dich erzählen, zeige am Besten Interesse an ihr indem du Fragen stellst...z.B was machst du Beruflich, was sind deine Hobbys, welche Filme magst du, was hörst du so für Musik, wo würdest du gerne mal hinreisen...so bald ihr eine Gemeinsamkeit findet (Bsp. ihr wollt beide mal in die USA oder so...) kannst du dran anknüpfen und immer weiter reden, so kommt ihr in einen Flow und man denkt schon gar nicht mehr so viel nach
  2. Jeder Humor ist anders...versuch eher entspannt und fröhlich am Anfang zu sein...ich habe auch eine Art von Humor die nicht jeder versteht...wennn ich jemanden neu kennen kerne bin ich da deshalb immer noch etwas zurückhaltend bis diese Person weiß dass ich Sachen nicht immer ernst meine...zu dem punkt kommt ihr sicher noch.
  3. wenn du nicht zu viel über das Asberger syndrom nachdenkst, dann wird es gar nicht so sehr auffallen. Ein Gespräch besteht immer aus mehreren Personen, sie wird sicher auch Interesse an dir zeigen, und nicht erwarten dass du der Host von dem Ganzen bist.
  4. Versuch zu entspannen, es wird sicher leichter sein als du denkst...du hast ja schon einiges von dir zu erzählen und bist sicher nicht langweilig. Mach dir deshalb keine Sorgen, man findet immer einen gemeinsamen Punkt

Ich hoffe ich konnte helfen, und viel Spaß beim Treffen

Du könntest sie vielleicht fragen was zurzeit so bei ihr abgeht da ihr euch länger nicht mehr gesehen habt. Zeige Interesse an ihr und an ihrem Leben. Meisten wird dann zurück gefragt und dann kannst du über dich oder so erzählen der Rest ergibt sich bestimmt

DurchDraenger
Fragesteller

Könntest du mir eine art "Portfolio" geben, wie es bei dir/euch aussieht in solchen oder ähnlichen Situationen? Sozusagen ein Protokoll, was und wie ihr alles gesagt habt, wie ihr angefangen habt.

du könntest sie fragen, wie es ihr geht und was sie so macht und übet dich selber erzählen

versuch, eher mit dem Spaßen aufzupassen, wenn du schon darauf aufmerksam (gemacht) wurdest

aber ansonsten kann ich nur sagen, jeder hat Lampenfieber, vor allem vor so einem Treffen

ich wünsche dir viel Glück!

DurchDraenger
Fragesteller

Danke! Und was, wenn ich wegen Lampenfieber kein Wort rausbringe, und wie ein Stein sturr werde? Ist schon mal passiert, als ich vor 500 Menschen als Schülersprecher sprach.