Wie uns wo werden Passleisten (Küche) befestigt?

3 Antworten

Diese Leiste wird an der Wand befestigt und wird so angebracht, das Kühlschrankkorpus und Leiste eine Tiefe haben...

chipsy1943  20.02.2011, 19:26

nein..nicht an der wand..wenn..denn am kühlschrankumbau..an der wand dann eventuell silikon nehmen

Passleisten sind gedacht für einen Ausgleich entweder in der Tiefe oder länge so das die Elemente oder Geräte auf derselbe Breite oder Tiefe mit den Wänden Abschließen

Es gibt zwei Arten von Passleisten. Die frontbündigen oder die korpusbündigen. Wenn deine Passleiste die Farbe wie die Schrankseiten hat und keine Aufdopplung wie die Türen, dann ist es ein Korpusblende. Diese musst du dann in der Breite zuschneiden und an die Fliesen anpassen. Dann setzt du innen am Korpus des Kühlschrankumbaus 3 bis 4 Schrauben ca. 8 mm von der Vorderkante an, bis die Spitzen außen herausschauen. Dann hälst du die Blende vorne bündig an die Kante und schraubst sie fest.

Viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen Küche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage