Wie ungesund ist Nutella wirklich?

11 Antworten

57% Zucker und 32% Fett. Also sinnbildlicher gesprochen wäre es zu 89% so, als würdest Du Öl auf Zuckerwürfel kippen und das essen. Frag Dich also selbst, ob es gesund ist.

Nutellfreak2008
Fragesteller

Schmeckt aber besser wie Öl und Zucker, leider.... Trotzdem danke

1Knight1  30.01.2023, 16:04
@Nutellfreak2008

Natürlich, durch Aromen, sonst würde es niemand kaufen. Es sollte Dir nur veranschaulichen, was für ungesundes Zeug Du in Dich reinstopfst. Bedenke, dass es nicht nur Gewicht und Karies gibt, sondern z.B. auch Diabetes, das man kriegen kann oder Probleme mit Cholesterin. Auch andere Spätfolgen wie Herzschäden und Arterienverkalkung etc. können sich ergeben.

Wenn es kein Hüftgold gibt- verkleben ...tut garnichts..Andere vernichten täglich eine Tafel Schokolade - und überleben..

Falls du den Verdacht hast, alle Därme kleben zu- löst du das mit nem Glas heisser Milch..und der Abfluss ist wieder frei.

Es erwarten dich keine wirklichen bleiben Schäden wie es z.B. deine Mutter behauptet. Es ist trotzdem echt nicht gesund. Es gibt deinem Körper einfach gesagt nichts von dem Was er braucht außer Zucker und Fett, jedoch davon viel zu viel. Wenn du etwas gesünderes in z.B. dein Frühstück einbaust wirst du Werken das du mehr Energie hast auch Akne kann sich verbessern.

Du solltest Nutella anfangen nicht wie in der Werbung angepriesen als ausgewogenes Frühstück ansehen sondern eher wie einen Schokoriegel oder Vergleichbare Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nutellfreak2008
Fragesteller

Danke aber ich sehe es nicht zum Frühstück, manche Erwachsene brauchen halt mal einen Schnaps und ich brauch mal meine Nutella zum Frustabbauen, runterkommen und gegen Ärger

Salue

Rate mal wie gesund Nutella ist, wenn man die Hauptbestandteile aufzählt:

Zucker, Palmöl, HASELNÜSSE (13 %), MAGERMILCHPULVER (8,7 %), fettarmer Kakao (7,4 %), Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin.

Ach ja, Schololade wird ja auch keine versprochen, es hat nämlich keine drin.

Palmöl ist das billigste, was man an Fetten bekommt. Der Soja wird indistruell verarbeitet und verliert dabei praktisch sämliche wertvollen Stoffe.

Nutella ist ein Magenfüller mit feinen Geschmack.

Tellensohn

Nutellfreak2008
Fragesteller

OK Ihr habt ja recht, aber es schmeckt und wenigstens ist nix von Tieren drin

Nutellfreak2008
Fragesteller

Naja, wenigstens müssen keine Tiere dafür sterben. Danke dir

So ein Seelentröster darf Mal sein, das verklebt nur das gekleckerte etwas, die Dosis macht bekanntlich das Gift.

Brot ist bedenklicher, das kann sich in die Darmzotten festsetzen, führt zu Endzündungen und schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt