Wie undankbar ist das?

9 Antworten

Undankbar? Sie hat dich nicht um ein Geschenk gebeten und du hast ja scheinbar einen Grund, warum du dich entschuldigen musst.

Wenn man sich entschuldigen will, fordert man nicht die Leute auf zu einem zu kommen. Man fährt selber hin und hofft, dass die Entschuldigung angenommen wird.

User44088
Fragesteller

Ihre Eltern dürfen nichts von mir wissen also kann ich nicht zu ihr

Es tut mir echt leid, aber deine Reaktion zeigt, dass sie gut daran tut von dir Abstand zu halten. Du kannst einen Fehler nicht einfach mit materiellen Dingen wieder gut machen. Worte und wie du sonst mit ihr umgehst, sind viel wichtiger. Du solltest echt dringend daran arbeiten, wie du mit Menschen umgehst und versuchen dein Verhalten mal von außen zu betrachten. Gefühle sind nicht käuflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
User44088
Fragesteller

Wenn es mit reden nichts bringt dann muss halt ein Geschenk

Jesster86  03.01.2024, 19:01
@User44088

Nö, du könntest ihr einfach etwas Zeit und Freiraum lassen und dann nochmals das Gespräch suchen und dich bei ihr entschuldigen. Menschen gehen unterschiedlich mit Verletzungen um und manche brauchen eben erst mal etwas Zeit, auch wenn dir das vielleicht nicht in den Kram passt.

User44088
Fragesteller
@Jesster86

Sie hatte genug Zeit und Freiraum. Irgendwann reichts ja auch.

Jesster86  03.01.2024, 19:15
@User44088

Trotzdem ist die Bringschuld bei dir, weil du was verbockt hast. Nicht bei ihr. Wenn es dir wirklich ernst ist, dann fahr doch zu ihr.

User44088
Fragesteller
@Jesster86

Nicht extra und geht nicht weil ihre Eltern nichts von mir wissen

Wieso undankbar? Sie hat nicht um ein Geschenk gebeten und will es offensichtlich auch gar nicht.

Dass sie kurzfristig abgesagt hat ist nicht ok aber man kann seine Meinung ändern, das kommt vor.

naja, kommt ja drauf an warum sie absagt. Es kann ja auch sein, dass was privates dazwischen gekommen ist.

Morgen ist ja auch noch ein Tag..

User44088
Fragesteller

Ja aber sie will mich ja jetzt gar nicht mehr sehen

Biometrisch  03.01.2024, 18:47
@User44088

dann ist das ihre Entscheidung und du musst das akzeptieren so ist das Leben

User44088
Fragesteller
@Biometrisch

Ne sie hat ja nicht mal Schluss gemacht oder so "sie will mich einfach gerade nicht sehen"

User44088
Fragesteller
@Biometrisch

Natürlich gibt's schon einen Grund aber ich habe mich ja entschuldigt mehr kann ich auch nicht machen

Biometrisch  03.01.2024, 18:55
@User44088

nein, manchmal reicht eine Entschuldigung halt nicht aus.. wenn nicht, fährst du einfach mal ohne Ankündigung zu ihr.. Vielleicht bringt das ja was.

User44088
Fragesteller
@Biometrisch

Deswegen habe ich ja Geschenke geholt. Ich darf nicht einfach so zu ihr weil ihre Eltern nichts von mir wissen, geht nur wenn die net da sind

Hmm...vielleicht hatte sie was anderes vor? Oder sie hatte Bauchschmerzen! Und wenn du ein Geschenk für sie hattest und sie wusste Anfangs noch nichts. Also ich meine, noch bevor sie abgesagt hat. Hast du sie gefragt, wieso? Weil ich finde es ist eine Ausrede, wenn man schreibt: "ich will dich heute doch lieber nicht sehen". Gab es Streit? Mit freundlichen Grüßen!

Lg Haze

User44088
Fragesteller

Ja wahrscheinlich weil sie noch sauer ist aber wollte mich ja entschuldigen

VhazeGOD3  03.01.2024, 18:52
@User44088

Dann solltet ihr unbedingt reden. Und wenn sie nach einer Versöhnung zu dir kommt, dann Schenk es ihr!