Wie und womit mische ich meinen Proteein Shake Richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Wasser oder Milch ist erstmal egal. Milch schmeckt natürlich bedeutend besser, manchen enthält sie aber zu viel Fett und zu viele Kohlenhydrate, deshalb verwenden sie dann Wasser. Wenn du im Aufbau bist und eher schmächtiger gebaut, dann nimm ruhig Milch, auch Vollmilch ist dann okay. Willst ja schließlich zulegen.

Wegen der Klumpen, es gibt spezielle Becher zum mixen von Proteindrinks, diese beinhalten ein kleines Sieb. Du füllst die Milch in den Becher und setzt dann das Sieb ein, dadurch verhinderst du, dass dicke Klumpen mit reinkommen. Zwischendurch paarmal durchschütteln und am Ende noch paarmal kräftig umrühren und fertig.

Btw. man kann Proteinshakes auch prima selber machen, Milch, Quark, Haferflocken und etwas Obst für den Geschmack und die Vitamine (Banane, Erdbeere...) oder Erdnussbutter, wenn die Kalorien egal sind, alles in den Mixer, fertig.

Am besten mit kalter, fettarmer Milch oder Magermilch. Du brauchst einen anständigen Mixer dafür, zB einen Stabmixer. Aber wenn du keinen hast, misch erst nur ein bißchen Flüssigkeit zum Pulver, so dass du einen dicken Brei hast und das Pulver sich schonmal auflöst. Du kannst auch zum Auflösen ein kleines bißchen heißes Wasser nehmen. Dann erst nach und nach den Rest Milch dazugeben.

SK6722S
Fragesteller

Ah Okay, werds mal testen, hab nen Ordentlichen Mixer inner küche ;) dachte nur ich komm drum rum haha^^

Wasser+Eiweißpulver

Informier dich über richtige Ernährung, sonst ist das nur Geldverschwendung