Wie und womit bekomme ich meine ausgeblichene Schwarze Wäsche wieder Schwarz?

7 Antworten

In den meisten Supermärkten gibt es im Waschmittelregal Stofffarbe. Von, ich glaube die Firma heisst Braun-Heitmann, gibts sogar schwarze farbe, die man zum nachfärben benutzen kann. (Die anderen sind fürs erste färben. Das kann man ganz einfach in der Waschmaschine machen. Lies die Bedienungsanleitung genau durch, dann hast Du nachher auch keine Problem wieder weiße Wäsche zu waschen. Ach ja, die zu färbenden T-shirts und Hosen müssen aus Naturfasern sein wie z.B. Baumwolle,Viskose,Seide , Kunstfasern wie Polyester nehmen keine Farbe an.

Versuche die Wäsche mit dem Flüssigwaschmittel "Black Velvet" zu waschen, Mit der Zeit wird die Wäsche wieder dunkler. Bei neuen schwarzen Sachen gleich mit dem Waschmittel waschen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.

du kannst Färbemittel kaufen!

bekommst du in jedem Duskaunter in verschieden Farben,so auch in schwarz! auch ander kleidungsstücke die vielleicht Pink sind und totall abgenutzt, kannst du mit schwarz färben und schon sieht es aus wie neu!

Evtl. wieder schwarz einfärben. Die Färbemittel gibts bei DM oder Schlecker. Oder Du versuchst es mal mit Waschmittel für schwarze Klamotten. Die gibts auch dort.

Schwarze farbe für die Wäsche bei Drogerie kaufen und in der Waschmaschine nachfärben.