Wie und wo kann ich bei Skyrim in Rabenfels ein Haus kaufen, oder überhaupt auf Solstheim?

1 Antwort

Auf ganz Solstheim gibt es nur ein Haus zu kaufen. Und zwar das Severin-Anwesen. Dafür musst du jedoch die vorherigen Eigentümer erstmal rausschmeißen.

Dazu musst du drei Quests erledigen. Die ersten beiden solltest du automatisch erhalten. und zwar musst du für die eine mit dem Schmied von rabenfels reden. Er trägt dir auf, seine Spitzhacke wieder zu beschaffen. Durch diese kleine Quest stößt du jedoch auf eine größere in der du einem alten Mann helfen musst, für ihr eine Ruine unter der Erzmine der Stadt zu erforschen, wo angeblich sein toter Vater liegt.

Die zweite Quest erhältst du vom Hauptmann der Stadtwache, den du beim Verlassen von Rabenfels in Richtung Süden her treffen kannst. Er kämpft dort gerade gegen die Aschenbrut und du musst ihm helfen.

Sobald du diese beiden Quests erledigt hast Spricht dich der Hauptmann in Rabenfels an und gibt dir einen letzten Auftrag, bevor du das Haus bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
McLMelfox
Fragesteller

Danke schonmal, aber was meinst du mit "die vorherigen Eigentümer erstmal rausschmeißen"?

Shalidor  15.02.2017, 17:25
@McLMelfox

Das siehst du dann schon in der letzten Quest. Dass du dieses Haus bekommst ist nämlich nicht das eigentliche Ziel der Quest sondern eine Art Nebeneffekt. :)