Wie und wo feiert ihr euren Geburtstag im Büro?

5 Antworten

Du hast doch sicher schon eine Vertrauensperson, der Du Deinen Geburtstag stecken kannst. Oder Du informierst einfach die "üblichen Verdächtigen", die für solche Infos zuständig sind.

Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen daß jemand Deinen Geburtstag ohnehin schon in seiner Liste hat, das gehört in einem funktionierenden Arbeitsumfeld einfach dazu.

Und da Du es perfekt mit Deinem Einstand verbinden kannst, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ein paar Kuchen auf den Tisch stellen ( zentraler Tisch, Küche, eigener Schreibtisch ? ). Als Azubi hast Du ja keinen großen Verdienst und mußt nicht alle in der Kantine einladen.

Caariinnchen
Fragesteller

Eben :) Kantine finde ich als Azubi einfach zu übertrieben.

Die anderen Azubis wissen es vllt., (von einem Teil weiß ich den Geburtstag auch) aber in meiner Abteilung, habe ich nur mal nebenbei mit meiner Ausbilderin über den Führerschein gesprochen und da eben gemeint, dass ich im Juni beginne, weil ich da Geburtstag habe,...

Brunnenwasser  13.06.2015, 16:00
@Caariinnchen

Du machst das aber auf jeden Fall. Schreib 2 Tage vorher eine Mail daß es Kuchen gibt, den Rest können die sich dann denken. Oder je nach Größe, eine Einladung neben die Kaffeemaschine hängen.

Mach doch einfach einen Kuchen, den kann man gemeinsam essen. Dann wissen auch alle, dass du Geburtstag hast. Bei uns gibts meistens Kuchen und Sekt :)

An deiner Stelle würde ich einfach etwas mit nehmen und hin stellen. Sage den anderen Bescheid, das kommt nicht komisch rüber.

Das kannst du mit nehmen:

- Belegte Brötchen

- Würstchen und Brötchen

- Kuchen

- Muffins

- Cup Cakes

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Zunächst einmal habe ich deinen Text leider nicht ganz gelesen, das ist mir einfach zu viel. Ich vermute, du gehörst zu den Menschen, die sich einfach zu viele Gedanken machen.

Es kommt immer darauf an, wie wichtig dir dein Job, deine Kollegen sind.

Und was in eurer Firma "üblich" ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kollegen sehr gefräßig sind ;-) Ein Kuchen kommt immer gut, Email an alle "Aus gegebenem Anlass steht Kuchen in der Küche, bitte bedient euch", fertig. :-)

Caariinnchen
Fragesteller

Ich weiß :)
mein Job macht mir großen Spaß, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Kollegen in der Abteilung etwas seltsam und zum Teil unfreundlich finde

NoyanTanju  15.06.2015, 21:36
@Caariinnchen

haha... witzig. Das sind meine Kollegen auch... sind wir in der selben Firma? o_O

Die Idee mit der Celebrationbox find ich gut. Für einen Azubi nicht zu teuer und nach erst vier Wochen im Betrieb angemessen.