wie und warum unterscheiden sich die symbole von kohlenstoff und Kupfer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es richtig wenn ich sage, dass die Symbole sich unterscheiden damit man sie auseinander halten kann

"... damit man die durch die Symbole repräsentierten Elemente unterscheiden kann" klingt für mich besser.

Falls die Frage wirklich so wie oben gestellt wurde gehört noch ein "Sie unterscheiden sich dadurch, daß bei einem Symbol ein kleines u vorhanden ist, beim anderen nicht." dazu. *grins*

ja, denn es werden damit 2 verschiedene Atome bezeichnet. Wenn du dir das Perionensystem der Elemente mal anschaust, siehst du dort alle Atome, die man bisher kennt... alle haben verschiedene Namen und deshalb auch verschiede Kürzel... H für Wasserstoff (Hydrogenium) etc. Die Namen wurden seit Jahrhunderten von ihren Entdeckern (meist) definiert und die stammten auch noch aus verschiedenen Ländern... Deshalb  diese Vielfalt.

Gruß Jürgen

Ja, damit bin ich auch schon in Kenntnis geraten, nur meine Frage lautet( da wir am montag eine hü darüber schreiben und ich denke das genau diese Frage vorkommt)  was die richtige Antwort darauf ist.