Wie und wann macht sich Krebs bemerkbar nachdem man einen verschimmelten Donut gegessen hat?

13 Antworten

Krebs bekommst du davon nicht bzw. nur wenn du ständig verschimmelte Lebensmittel isst. Krebs entwickelt sich oftmals über Jahre.

Nach frühstens 40 Jahren?

Nein im ernst - Schimmel kann in grossen Mengen krebsfördernd sein, aber auch ein Raucher bekommt ja nicht nach der erste Zigarette Krebs, sondern es akkumuliert sich - vielleicht - viele Jahre lang.

Viel eher bekommst du durch die mitunter direkt giftigen Pilze Bauchschmerzen und Dünnpfiff - im Normalfall passiert aber nichts, wenn du MAL was Verdorbenes isst.

Ein Schimmeldonut wird dir höchstens Durchfall und/oder Unwohlsein bereiten (bin aber kein Experte). Krebsrisiken gibt es immer, aber wenn du wirklich sicher gehen willst, lasse dich ein paar mal auf Krebs untersuchen.

Ein verschimmelter Donut reicht dafür nicht aus. Bestenfalls führt er zu Durchfall und Erbrechen. Vielleicht noch zu anderen Vergiftungserscheinungen, aber nicht zu Krebs. Bei Krebs geraten die Zellen ausser Kontrolle. Höchstens können Viren Krebs mitverursachen, wie bei Gebärmutterhalskrebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einem verschimmelten Donut bekommt man keinen Krebs. Wer das denkt, sollte mal bei seinem Arzt vorsprechen wegen des Themas Hypochondrie.