Wie unangenehme Situationen meistern?

3 Antworten

Klingt jetzt vielleicht ziemlich banal, aber einfach drüber stehen.

Es wird der Mutter deines Freundes genauso unangenehm gewesen sein. Zudem könnte sie, wie du schon gesagt hast, ja auch die Tür abschließen.

Für die nächste für dich unangenehme Situation versuch einfach entspannt zu bleiben. Mach dur keine zu großen Gedanken, was der andere jetzt vielleicht denkt. Ruhig weiter atmen und manchmal entspannt ein Lächeln die Situation mehr als große Erklärungen.

Vielleicht wäre es für dich eine gute Sache, mal für ne Woche oder zwei auf nem FKK-Campingplatz zu verbringen. (ja, das meine ich ernst)

Hört sich für mich so an, als ob du dir da sehr viel mehr Gedanken machst als die Familie deines Freundes. Wenns für die in Ordnung (bzw nicht schlimm) ist, kann es das auch für dich sein. Sie würden, denke ich mal, mehr darauf achten, solche Situationen zu vermeiden, wenns ihnen wichtig wäre. Klar, da muss man sich dran gewöhnen - deswegen FKK-Campingplatz, da lernt man sowas.

Sag das deinem Kumpel mal, vielleicht einfach in leicht scherzhafter Weise. Kann ja sein, dass er seiner Mutter dann erzählt, dass dir sowas unangenehm ist und dass sie dann zukünftig mehr darauf achtet.