Wie umschreibe ich: Kann ich Ihnen helfen?

4 Antworten

Du lernst die richtigen sätze doch in deiner ausbildung. wichtig ist, dass du die frage so stellst, dass der kunde nicht mit einem einfachen ja oder nein antworten kann, also offene fragen stellen: wie kann ich ihnen weiterhelfen? z.B.

Was kann ich für Sie tun? oder, kann ich Ihre Hilfe in anspruch nehmen? oder, brauchen Sie überhaupt meine Hilfe? oder, sicherlich kommen Sie alleine zu recht.

sabsi1317  13.11.2010, 14:06

unvorteilhaft.

Wie wärs mit: Kann ich etwas für Sie tun? Finde ich als Kundin besser, als deine Formulierung.

cheerybeery
Fragesteller

ja du hast recht, danke - den Satz werde ich anwenden

benötigen Sie Hilfe?^^ kommen Sie zurecht? suchen Sie etwas?

cheerybeery
Fragesteller

die letzten 2 Sätze gefallen mir, ich werde sie in mein Kundenfreundlichkeitshirn programmieren