Wie Umgeht ihr Pflichtveranstaltungen?

6 Antworten

Gar nicht. Außer mit objektiv nachvollziehbarem, wichtigem Grund.

Wer sich immer der Gesellschaft entzieht, wird irgendwann von der Gesellschaft nicht mehr wahrgenommen. Wenn man also irgendetwas erreichen will, muss man eben auch mal mitmachen.

Schule ist bei mir schon lange her. Früher fand ich Klassenfahrten richtig toll. Und auch heute sind meine besten Schulerinnerungen die von den Klassenfahrten. Ich wüsste also auch nicht, warum ich mich denen entziehen sollte.

Hab ich nie gemacht, aber als ich einmal den Hass meiner Klasse besonders auf mich gezogen hatte (indem ich meine damalige beste Freundin vor ihnen verteidigt habe, wobei sie hinter ihrem Rücken über ihre Brüste und andere Dinge gelästert haben) hab ich meine Klassenvorständin gefragt, ob es fix ist, dass alle mit müssen. Das hat sie bejaht, also bin ich damals mit nem sehr schlechten Gefühl mitgefahren. (Hab früher auch mal Schule geschwänzt, würde das aber nicht weiterempfehlen, deswegen keine Tipps an der Stelle.)

einfach hin fahren... wobei klassenfahrten nicht pflicht sind. du kannst auch da bleiben und währenddessen in einer parallelklasse oder in einer weiter unteren klassenstufe den unterricht besuchen

wenn man etwas umgehen will kann man das machen auf verschiedene Wege die Frage ist wie Dreist du bist am einfachsten holst du dir eine Krankschreibung und sonst einfach mal überlegen Zug verpasst Mofa defekt etc. da gibt es viele Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Alltag hat wohl jeder

Gewisse - gar nicht. Zeugnisvergabe ist z.b. eine pflichtveranstaltung also gehst du hin. Klassenfahrten macht man mit und fertig. Spätestens beim Studium gibt es mehr solche Veranstaltungen, wo du mit musst. Teilweise werden die Teilnahme sogar in die Beurteilung einfließen.

Klassenfahrten sind aber keine pflichtveranstaltungeb im Gegensatz zur zeugnisvergabe.