Wie überzeuge ich meinen Vater zu einem Hund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nur weil man Kind ist heißt es noch lange nicht das man nicht bereit ist für einen Hund! Meine Freundin hatte quasi das selbe Problem nur mit ner katze, ihre Mutter war dafür aber ihr Vater nicht! Haben die Katze einfach geholt und damit war die Debatte zu ende :D Lass doch einfach deine Mutter mit deinem Vater reden:) Als unser alter Hund gestorben ist wollte meine Mutter keinen mehr haben und was ist jetzt?! Jetzt haben wir 3 Hunde und noch andere Hunde oft zur Pflege :D Einfach ganz Lieb sein und wenn nicht mal die eine oder andere träne verlieren :x Und jetzt kommen wieder die Leute die sagen werden "der arme Hund oder so was" Mein Gott dem Hund wird es sicher gut gehen wenn sie einen bekommen sollte, und so lernt man auch Verantwortung zu übernehmen und wenn sie Ihre Eltern dazu bekommt wieso nicht:) Viel Glück

Hi!

Möchte im Moment auch einen Hund und meine Situation ist sehr ähnlich.

Mich würde interessieren, ob du inzwischen einen bekommen hast

TorDerSchatten  08.12.2023, 18:48

die Frage ist 8 Jahre alt. Dann ist die Fragestellerin jetzt 21 und kann sich selbst einen kaufen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Argumente mit denen ich meinen Vater überzeugen kann?

Eltern/Vater muß man nicht überzeugen müssen, Eltern müssen selbst einen Hund wollen!

Hol Dir einen Hund wenn Du erwachsen bist, immerhin ist Hundehaltung auch teuer und schränkt ein!

Heißer Tipp noch: Benutze hier mal die Suchfunktion, diese Frage wird hier mehrmals tgl. gestellt und Du findest 10000000000000000 Antworten auf diese Fragen!

Falls du so einen Vater wie ich hast, gibt es da nix mit dem du ihn überzeugen könntest... Falls deine Mutter dabei ist, könntest du natürlich auch einfach mit dem Welpen nach Hause kommen ^-^ Wir haben das bei meiner Katze so gemacht - hat funktioniert :3 Falls es dann aber irgendwelche Probleme mit dem Hund gibt, wirst du dir sehr wahrscheinlich das Gemeckere deines Vaters anhören müsse :p

FlyingPegasus  30.01.2015, 19:34

Der tipp ist echt gut! :D So hats bei mir mit dem Pferd auch geklappt :) Ich und meine Mutter haben einen Noriker hengst mitheim gebracht, mein Vater hatte zwar was zu meckern, aber heute hab ich 5 davon :D

Papa , es würde viel bringen da ich auch mal Verantwortung übernehmen würde ! Wir können den Hund ja 1 Woche zur PROBEZEIT bei uns behalten und ja !.... Die ganze Woche ; den Hund in die Nähe deines Vaters bringen so das er ihn lieb gewinnt ! Und fertig !!!

RoteRose93  30.01.2015, 20:51

Probezeit? und dann das arme tier wieder abgeben? Schlechte Antwort!!!

Einafets2808  31.01.2015, 00:43

Und dann gewöhnt sich der Hund an die neuen Besitzer und muss wieder weg. blöde Antwort. Dein Rat ist nicht zum Wohle des Tieres sondern einfach kleinen Mädchen zu einem Haustier verhelfen!

girlyyyy123  31.01.2015, 23:53

Ihr habt recht , tschuldigung , ich habs nicht richtig durchüberlegt , aber es ginge doch den Hund nur zu - besichtigen - , und dann denn Hund auf den Arm des Papas setzen und ja .... Und nochmal wirklich tschuldigung