Wie überwindet man sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch Übung.

Das ist mitunter ja die Schwierigkeit beim Lernen eines musikinstruments. Die Motorik ist garnicht darauf ausgelegt und unnatürlich.

Lelelele123456
Fragesteller

Mit links gehts 🤷 Habe aber auch eine rechtsseitige Hemiparese, ich möchte das trotzdem schaffen. Klavierspielen habe ich mir ja auch irgendwie beigebracht. Kennst du vielleicht gute Übungen dafür?

Nayes2020  24.12.2021, 11:57
@Lelelele123456

Nein spezielle Übungen jetzt nicht.

außer einfach die Tätigkeit wozu du es benötigst. wie eben Klavier oder Gitarre spielen lernen.

Du könntest mit diesem "Knetbällen" trainieren, um die Hand wieder allgemein beweglicher zu machen. Und dazu speziell noch die Finger beugen, mit der anderen Hand zunächst. So werden Gelenke und Sehnen geschmeidiger.

Lelelele123456
Fragesteller

Davon habe ich sogar ne ganze Sammlung 😂

Ich denke das funktioniert mit operationen und/-oder training

Lelelele123456
Fragesteller

Was willstn da operieren ? 😂