Wie überwältigt man eine Fernbeziehung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte 2 Fernbeziehungen bis jetzt. Es kann hart sein, kommt aber auch auf den Typen drauf an ♡.

In meiner 1. Fernbeziehung war ich von meiner Persönlichkeit noch nicht so weit, um ohne meinen Partner glücklich zu sein. Ich habe mich zu sehr abhängig von ihm gemacht. Obwohl er eigentlich ein netter Typ war, nur war ich dafür noch nicht so weit. War auch noch jünger...

In meiner 2. Fernbeziehung war ich schon weiter entwickelt, wenn man dass so sagen kann 🤭. Ich war auch glücklich, ohne ihn. Nicht falsch verstehen...mit ihm war ich auf eine andere Art und Weise glücklicher, aber ohne ihn AUCH. Und dass ist denke ich dass entscheidende. Dass man lernt, auch alleine glücklich zu sein, und trotzdem ein schönes Leben zu leben, wenn der Partner weit weg ist.

Dann oft Videochatten...telefonieren...sich melden...vielleicht mal per Post Briefe schicken, oder Aufmerksamkeiten...und: eine Fernbeziehung ist nie für Ewigkeiten. Gleich im Vorhinein klären, wie dass in Zukunft irgendwann mal ist. Ob der eine sich vorstellen könnte, wo anders hin zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung