Wie überwacht mich meine Mutter?

2 Antworten

Bei so etwas würde ich eine Weile täglich detailliert ungefragt der Mutter erzählen, welche E-Mails du bekommen hast inklusive Spam und bei persönlichen Mails fragen, ob sie noch etwas wissen möchte und sagen, dass du dich jetzt mit elektronischen Kontakten zurückhalten wirst, um noch einen Rest Privatsphäre zu erhalten.

Am Ende des Gesprächs würde ich immer freundlich fragen, ob sie dir von ihren an dem Tag erhaltenen E-Mails berichten möchte!

Vielleicht versteht sie es dann.

Auf deinem Account wird eine Weiterleitung eingerichtet sein. Dann bekommt sie automatisch Kopien deiner Emails. Guck mal genauer in den Einstellungen nach. Solange die besteht, ändert sich nichts.

Wie wäre es mit einem Email-Konto, dass deine Mutti nicht kennt? Kann man sich ganz leicht selber machen.

Hast du das Passwort auf deinem Rechner hinterlegt? Logst du dich automatisch ein? Dann kann sie es sich immer wieder auf deinem Rechner anschauen und bei sich ändern. Nimm ein Passwort, dass du dir ohne Speicherung merken kannst.