Wie übertrage ich Videos vom PC aufs Handy?

4 Antworten

Durch die markierten Themen gehe ich mal davon aus, dass du ein iPhone hast.

Bei Android Geräten kann man es ganz leicht mit Ladekabel an PC anstecken und rüber kopieren.

Bei Apple ist das eher begrenzt, je nach Erwerb des Videos. Wenn du WhatsApp nutzt und die Videos nicht zu lange sind, dann öffne an deinem PC WhatsApp WEB und schicke dir die Videos selber (z.B. eine Gruppe mit einer Person auf machen und diese Person aus der Gruppe entfernen). Anschließend kannst du sie auch auf deinem Handy ansehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alle anderen hier es schon sagen versuch es mal mit einem Lade Kabel. Als nächstes sollte bei deinem Handy irgendwo eine Einstellungs Möglichkeit geben einzustellen wofür du das Handy an dieses Gerät, in dem Fall ein PC, angeschlossen hast. Du solltest dan Bilder/Video übertragen oder was besser währe Dateien übertragen auswählen.

Du suchst dann in der Bibliothek des PCs dein Handy auf und drückst drauf. Sobald du auf dein Handy Zugriff hast suchst du galerie in den dateien auf und überträgst die Bilder in den Ordner Bilder rein und Videos in den Ordner Videos.

Entschuldigung falls es nicht funktioniert da es so bei meinem Handy geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ein iPhone nur mit einem Ladekabel an den Pc anschliessen reicht nicht 🙄

Um Medien wie Musik, Filme, Klingeltöne oder Hörbücher vom Pc auf ein iDevice zu laden ... brauchst du zwingend iTunes ... schon immer!

Itunes kostenlos laden ... Filme in die Mediathek laden ... aufs iPhone synchronisieren ...

https://support.apple.com/de-de/HT210612

Einfach dein Ladekabel in den PC stecken und ans Handy anschließen.

Also wenn des die Datenübertragung unterstützt, was aber die meisten tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen
Jalisca
Fragesteller

So bekomme ich meine Bilder und Videos vom Handy auf den PC aber andersrum hat es bisher noch nicht funktoniert. Muss man da noch irgendetwas spezielles machen wenn man die Bilder und Videos vom PC aufs Handy übertragen möchte?

o4974  02.02.2020, 21:58
@Jalisca

Also, bei mir hats immer geklappt :o, weiß leider net mehr

Jalisca
Fragesteller
@o4974

Schade, trotzdem danke! :)