HEVC Videos auf PC anders angezeigt? (schlechte Qualität)?

2 Antworten

Versuche es mit dem VLC Mediaplayer, ob dort die Farben richtig angezeigt werde.

Doenst
Fragesteller

Leider nicht, genau wie mit dem Standart-Windows 10 Videoplayer und auch meinem Schneideprogramm Davinci Resolve

jerric8  02.03.2023, 18:52
@Doenst

Ist iTunes installiert? Wenn die Videos vom iPhone sind, sollte deren Software sie wiedergeben können.

Doenst
Fragesteller
@jerric8

Ja iTunes ist installiert, dort wird mir aber leider nur ein schwarzes Bild und der Ton vom Video angezeigt, trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Leider sind das zu wenig Infos zu den Video-Eigenschaften!

HDR10 und oder Dolby Vision, können schon viele Probleme beim Abspielen bereiten.