Handy-Videos Qualität für Digitalen Bilderrahmen verbessern?

1 Antwort

Dazu musst du erst einmal feststellen, welche Bildauflösung der Bilderrahmen hat.

Daran kann man i. d. R. nichts ändern.

Achten Sie daher auf folgende Richtwerte: Große Geräte sollten mindestens eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel bieten. Noch besser ist Full HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln. Für kleinere Geräte bis 10 Zoll reicht eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln.

Videos und Bilder sollten schon dieselbe Bildauflösung haben, dann sieht das auch gut aus.

LaraFeel
Fragesteller

Die Auflösung ist 1280x 800 (Bilderrahmen). Es gibt doch auch Menschen, die Ihre gemachten Handybilder ausdrucken und einrahmen, welche dann trotzdem eine schöne Qualität haben. Deswegen verstehe ich nicht, wieso meine Bilder dann so aussehen, als würde man auf Youtube die Auflösung auf 144p stellen, obwohl sie auf dem Handy gestochen scharf sind:)

herja  25.02.2023, 14:11
@LaraFeel

Wenn deine Videos und Bilder dieselbe Auflösung haben, sollten sie auch auf den Bilderrahmen gut aussehen.