Wie überträgt man Lesezeichen auf den USB-Stick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Menüpunkt Lesezeichen die Lesezeichen Exportieren/sichern und auf den USB-Stick laden. Dann unter Verlauf beim neuen MF importieren. Fertig.

Übrigens kann man bei Chrome ein PC-unabhängiges Verzeichnis erstellen, da es auf den Account gespeichert ist und nicht auf dem PC :D

Triefgurker
Fragesteller

das " Problem " besteht aber darin, daß ich fast sicher bin, daß die Lesezeichen auf den Stick garnicht übertragen bzw. importiert wurden.

Woran bzw. wie erkenne ich, daß der Stick die Lesezeichen " angenommen " hat ?

ich glaube, daß da irgendwas nicht funzte

PeerWoll123  23.01.2014, 15:39
@Triefgurker

Ist der Stick vllt voll? Andernfalls den Stick erneut abrufen und schauen, ob die Datei drin ist.

Triefgurker
Fragesteller
@PeerWoll123

nein, der Stick ist neu, erst heute gekauft.

WO genau kann ich abrufen, ob die Lesezeichen bzw. Bookmarks auf den Stick übertragen wurden ???? :(

LeoPau  24.01.2014, 11:25
@Triefgurker

die exportierten Lesezeichen sehen so aus: bookmarks.html

Möglich, dass noch das Firefox Logo vorab steht. Ansonsten befolge die Antwort von PeerWoll124.

Wenn du die HTML Datei nicht auf dem Stick finden solltest, speichere diese nochmal auf den Desktop deines PCs ab und verschiebe oder kopiere diese dann per Drag&Drop auf den USB Stick.

Kraven  25.01.2014, 09:23
@Triefgurker

Du musst auf dem Stick wirklich eine Datei sehen, deren Namen, du sogar bestimmen kannst. Wenn du nicht weisst, wovon ich rede, hast du deine Bookmarks nicht übertragen.

Du kannst dir auch MozBackup holen dann alles inkl. Verlauf , Tabs etc. mitnehmen

Musst nur auf dem neuen Rechner auch mozbackup installieren und einen möglichst gleichen mozilla verwenden... am besten deinen jetzigen auf die aktuellste version bringen wenn er noch ned ist

Triefgurker
Fragesteller

leider funzt das nicht mit der Installation von MozBackup