Wie übertakte ich den I7 7700 ohne K!?

4 Antworten

Turboboost ist keine in dem üblichen Sinne Übertaktung, da ja der Turbowert ja bei jeder CPU gleich ist. Von Übertaktung spricht man erst, wenn man manuell den Takt über den Herstellerwert anhebt.

Der Turboboost ist in der Regel immer Aktiv und schaltet sich von selbst ein, wenn Temperaturen es zulassen. Außerdem bekommen nicht alle Kerne eine höhere Taktung sondern nur wenige Kerne, meist nur einer.

Für Spiele ist das Sinnvoll, da die einzelne CPU-Stärke wichtig ist und die durch den Turbotakt verbessert wird.

Einen i7 ohne -K zu übertakten ist nicht möglich, außer bei Spezialfällen, aber diese werden in der Regel durch Updates verhindert.

Meh... 20Euro mehr für die K Version und wäre ohne übertakten schneller und der k würde sich besser Übertakten lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hardware.
CHROLOL  07.08.2017, 00:34

Trotzdem bin ich neidisch !!!  HELP AMD FX6300  ;-(

xpoitx
Fragesteller

Oh shit ein freund von mir hat den auch der is Übel der scheiß ge

ETaxx  07.08.2017, 02:59
@xpoitx

Als der FX 6300 rauskam war er die beste CPU mit dem besten PreisLeistungs Verhältnis für nen Preis von 100€

Den Turboboost kannst du im BIOS aktivieren, aber übertakten kannst du ihn nicht.

Im bios kannst du den Turbomodus aktivieren

xpoitx
Fragesteller

hat das irgendwelche folgen auf die pc garanti oder geht dabei etwas am pc kaputt?

John237654  07.08.2017, 00:30

Nein, ich denke nicht, dass das folgen für die Garantie hat, ich bin mir aber nicht sicher. Folgen für die Hardware - ausser, dass deine CPU wärmer wird - habe ich bei meinem PC noch nicht ausmachen können. Es kann aber durchaus sein, dass die Lebensdauer der CPU verringert wird.