Ist AMD oder Intel CPU besser?

8 Antworten

Ein besser oder schlechter gibt es z.zt zwischen INTEL und AMD nicht mehr.

Beide sind gleich stark, sowohl in Spielen als auch in Anwendung.

Bei gleichem Preis hat die AMD klar die Nase vorne, insbesondere bei MultiCore Anwendung.

Zudem verfügt die AMD über erheblich modernere Technik und ist flexibler.

Bei Intel ist z.zt das Problem das du auf einen toten Gaul setzt. Kaufst du eine 9xxx CPU ist der Sockel tot, kaufst du eine 10xxx ist der Sockel auch tot und die Technik seit Intel 6xxx nahezu unverändert. Intel 7xxx haben leider nur 4 Kerne und sind keine gute Wahl, zudem ein noch älterer Sockel.

Also ist derzeitig die beste Wahl eine AMD Ryzen, du hast hierbei die Wahl wenn du den AM4 Sockel nimmst zwischen Ryzen 1xxx, 2xxx, 3xxx und vermutlich 4xxx.

Mit einer Ryzen 3600 bist du z.b super aufgestellt. Auch eine Ryzen 2700x ist eine sehr gute Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ganz klare Empfehlung für den Ryzen 7 2700x dieser Hat 8 Kerne 16 Threads und hat mehr Single-Core Performance wie der 7700k und liegt leicht unter dem Intel Core Modell aus der 8. Generation dem 8700k

Der Ryzen ist hierbei die bessere Wahl der Sockel vom Ryzen Am4 ist nicht tot der vom 7700k schon und er ist halt einfach mal ein Zukunftssicher Prozessor als der 7700k

Also wenn ein kauf von diesen beiden dann 100% Ryzen 7 2700x

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

je nachdem was du mit dem PC machen willst, ist ein anderer Prozessor zu empfehlen. Fürs Gaming kann ich dir den AMD Ryzen 5 3600 stark ans Herz legen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler