Wie überrede ich meinen Vater, dass ich mir eine 50ccm supermoto kaufen darf?

4 Antworten

Das ist kein Motorrad sondern maximal ein Moped. Du kannst ihm sagen das es kein höheres Unfallrisiko bietet, als beim Roller. Und du wirst ihm halt versprechen müssen das du keinen lauteren ESD draufbaust. Was eh nix bringt, außer Lärm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Mein Argument war tatsächlich:

"Mama ich hab jetzt nen job beim edeka wenn ich es in 4 Monaten schaffe 2500€ für ne gebrauchte enduro zu sparen und mir den führerschein selbst zahle, kann ich mir dann eine kaufen?"

Meine Mutter hatte auch bedenken aber nachdem ich das geschafft hatte und ihr versprochen hab das ding nie schneller als 70 laufen wird hat sie dann auch ja gesagt. Btw du solltest Habdwerklich begabt sein bei ner 2 takt 50 ccm sumo/enduro. Die Dinger haben oft fresser und könnne wenn du immer damit zur werkstadt musst dein geld aussaugen also schau dir vllt paar Videos an. Wenn du glück hast ist dein dad in dem Sinne ja begabt.

Woher ich das weiß:Hobby

neu bei über 8.000 Euro, heute muss auf dem Gebrauchtmarkt noch mit Preisen zwischen 3.500 und 5.000 Euro gerechnet werden, für gepflegte Exemplare auch gerne bis zu 6.000 Euro. Woher willst du denn so viel Knete herhaben?

Überreden schon mal gar nicht. Überzeugen, schon eher. Wie Du das schaffst, das liegt alleine bei dir und an deinem Verhältnis zum Vater. Da haben wir null Einblick. Du möchtest doch etwas von ihm, also sei mal kreativ und selbstständig.