Wie überrede ich meinen Lehrer freistunde zu geben?

5 Antworten

Soweit ich weiß, hat der Lehrer in der Zeit Aufsichtspflicht. Wenn er euch also gehen lässt und einer von euch auf dem Heimweg einen Unfall hat, ist er dran. Das Risiko wird wohl kein vernünftiger Lehrer eingehen.

Aber ihr kennt den Lehrer besser als wir, also wenn jemand weiß, wie er zu überzeugen ist, dann doch wohl ihr. Sinnvolle Pro-Argumente gibt es nicht wirklich^^

hansbauer139
Fragesteller

danke, wenigstens jmd der normal antwortet☺

PaSan  09.11.2015, 15:24
@hansbauer139

Kein Ding, ich war selber mal Schüler. Einige andere hier anscheinend nicht^^

Wenn Du hierzu nicht in der Lage bist,einen Pauker mit Witz und einem Einfall anzusprechen,hast Du es einfach nicht verdient die Freistunde zu bekommen.Soll ich Gnade vor Recht ergehen lassen ? ))) In der nächsten Stunde singen wir Ihnen eine Ständchen,Sie dürfen die musikalische Begleitung hierzu schon heute auswählen....wenn Sie.....und im übrigen ist im Park eine Livemusik,wenn wir dort jetzt hingehen,können wir noch direkt an der Bühne stehen.So könntest Du das machen.

Der Lehrer darf euch gar nicht von sich aus freigeben. Da nutzen auch keine Überredungskünste. Wenn, dann müsst ihr schon zur Schulleitung gehen.

Miramar1234  09.11.2015, 09:28

Zumindestens zu meiner Zeit hat es Lehrer gegeben die die das im Einzelfall mitgemacht haben.Es darf halt nix passieren,gelle?

adabei  09.11.2015, 09:30
@Miramar1234

Heutzutage würde der Lehrer auf jeden Fall Probleme bekommen - egal ob etwas passiert oder nicht.

Miramar1234  09.11.2015, 09:34
@adabei

Wenn alle Schüler still und leise verschwinden,es keine Indiskretion gibt und niemandem etwas passiert,was man nicht verschweigen könnte,geht dies immer noch.Die meisten lehrer dürften aus Verantwortungsgefühl oder schlichter Angst vor Diszis nicht mitspielen.,Der testet dann die Schüler auf die Livemusik und geht mit.Schon ist es Unterricht.)

Dackodil  09.11.2015, 09:43
@Miramar1234

Zuviele "Wenns". Irgend ein Hirni kann immer die Klappe nicht halten und rumprahlen oder sich schlicht verplappern.

Miramar1234  09.11.2015, 09:49
@Dackodil

Siebte Klasse Gesamtschule oder elfte Gym könnte einen Unterschied ausmachen,haha.Ein sehr Guter Lehrer könnte so einen Klassenclown endgültig abmelden.)

Ihr seid schulpflichtig, ich glaube kaum dass sich ein Lehrer/Rektor von euren Überredungskünsten beeindrucken lässt. Mensch stellt euch nicht so an, 2 Std. sind doch schnell vorbei - Augen zu und durch...

Das wird nicht funktionieren. Die Lehrer haben die Pflicht euch zu unterrichten.