Stunde wurde verschoben und ich wusste nichts davon?

7 Antworten

Die meisten Leute werden es verstehen wenn du den Sachverhalt so schilderst und ich bezweifle stark, dass du Ärger bekommst. Alles gute weiterhin.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Befasse mich seit Jahren mit Computern.

Wenn du nicht entschuldigt bist, musst du (auch mit Verspätung) in die Schule - ansonsten müsstest du dich noch krankmelden und könntest daheimbleiben.

Ich bezweifle, dass du großen Ärger bekommen wirst, wenn so kurzfristig eingetragen wurde, zumal du meinst, dass mehrere gefehlt haben und dann vermutlich auch erst später in der Schule eintreffen.
Jetzt weißt du für die Zukunft, dass es sich lohnt, nochmal am Vortag abends in die App zu schauen, ob es Stundenplanänderungen gab.

Du hättest gestern auf Untis nachschauen müssen, ob heute Stundenplanänderungen anstehen. Es ist also dein Versäumnis.

Hey,

mittlerweile geht man davon aus, bzw. erwartet sogar, dass die Schüler einmal pro Tag (am sinnvollsten Abends) sich über Ausfall/Verschub von Unterricht informieren. Nur weil du jetzt heute verschlafen hast, entfällt für dich natürlich nicht die Schulpflicht, du musst also noch in die Schule fahren, wenn offiziell Unterricht stattfindet.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kommunikation war nicht die beste und dann auch noch kurzfristig. Ob du dir was vorwerfen solltest oder nicht, hängt für mich davon ab, ob du der einzigste warst, der die Stunden verschlafen hat oder nicht.