Wie überrede ich meine Eltern etwas zu tun?

3 Antworten

Also die Begründung deiner Mutter unten 'Erst nach den Ferien, in den ferien sollte man sich ausruhen' kommt mir etwas dürftig vor.

Ich würde raten (kann aber natürlich auch falsch liegen), dass es entweder noch einen anderen Grund gibt oder dass deine Mutter oder deine Familie das aus irgend einem grund aktuell als mehr Stress empfindet, als sie vertragen oder wollen.

Wäre es möglich, dass deine Mutter oder deine Familie im Allgemeinen momentan sehr gestresst oder angespannt ist? Wenn ja könnte es VIELLEICHT helfen, ihr oder ihnen unter die Arme zu greifen und versuchen, ihnen etwas von ihrem Stress und ihren Sorgen zu nehmen.

Wenn es das nicht ist, könnte es eben noch einen anderen grund geben, den sie nicht nennen wollen. In dem Fall ist es schwierig was zu machen, wenn du nicht weißt wie so.

Eventuell kannst du ihnen eine Alternative anbieten, die ihnen keine Arbeit macht, sie keinen Nerven kostet und dich von nichts abhält. Wo anders aufbauen, dir Hilfe holen, zuerst alles erledigen und immer nur eine Stunde am Tag oder dafür etwas anderes hergeben/ein Privileg aufgeben.

Vielleicht kannst du verhandeln. Hast du sie schon mal gefragt unter welchen Umständen sie es vielleicht doch erlauben würden?

Vielleicht ändern sie ihre Meinung wenn sie etwas davon haben, dir deinen Willen zu lassen? Wenn du beweißt, wie ernst es dir ist und wie wichtig?

Ich habe meinen Vater immer im Keller eingesperrt und ihm nichts zu essen gegeben.

Hat Geklappt 👍

LG Benedick

Sag deinen Eltern, dass es dich beruhigt und es für dich stressabbauen ist? Was hast du denn bitte für Eltern...