Wie übernehme ich von andere Tabellenblatt den Hersteller und den Anschaffungsdatum? Formel?

3 Antworten

KOP2

Bild zum Beitrag

  • Anzahl der Kopien mit =Summewenn
  • Häufigkeit der Störungen mit =Zählenwenn

Bild zum Beitrag

Die Zuordnung des Herstellers und des Anschaffungsjahres hast Du ja schon als Antwort erhalten.

 - (Funktion, Microsoft Excel, berechnen)  - (Funktion, Microsoft Excel, berechnen)

Deine "Anschaffungs-Jahre" müssen durch "Häufigkeit der Störungen" ersetzt werden. So will es zumindest die Aufgabe...

=SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Index;sortiert)

  • Suchkriterium

Bild zum Beitrag

  • Matrix

Bild zum Beitrag

  • Index

Bild zum Beitrag

  • Sortiert

Bei Excel WAHR oder FALSCH bei OpenOffice 1 oder 0

  • Hersteller

=SVERWEIS(A2;Anschaffung2.$A$2:$D$300;2;FALSCH)

  • Anschaffungsdatum

=SVERWEIS(A2;Anschaffung2.$A$2:$D$300;4;FALSCH)

  • Häufigkeit der Störungen

=SVERWEIS(A2;KOP2.$A$2:$D$300;4;FALSCH)

  • Kopien in Stück

=SVERWEIS(A2;KOP2.$A$2:$D$300;3;FALSCH)

Die Formeln können in der jeweiligen Spalte nach unten NUR NACH UNTEN kopiert werden.

 - (Funktion, Microsoft Excel, berechnen)  - (Funktion, Microsoft Excel, berechnen)  - (Funktion, Microsoft Excel, berechnen)

Indem Du nach Formelbeginn "=" das Blatt wechselst und auf die gewünschte Zelle klickst. Excel kehrt dann zum Blatt mit der Formel zurück.