Excel Index-Funktion?

2 Antworten

Was hinter diesen Namen steht, kann dir hier keiner sagen. Das sind keine "offiziellen Bezeichnungen", sondern in deiner Anwendung festgelegte Bezeichnungen.

Wenn du Funktionen verstehen willst, nutze die online Hilfe!

=INDEX(Matrix;Zeile;[Spalte])

Das bedeutet: in einer Matrix (einem Bereich) wird nach dem Element gesucht, dass in der angegebenen Zeile und Spalte steht.

Spalte muss nicht angegeben werden (das sagen die eckigen Klammern). Wenn die Angabe fehlt, wird ein Default-Wert verwendet. (In diesem Fall "1")

Moin,

ich kann nur soviel sagen, das sie mit Namen arbeiten. Schaue in die Namensliste, was hinter den Namen hinterlegt ist!

Kalender, Tagesmuster, ndx sind Namen...

Index ist eine Funktion wo man in einer Tabelle ein Feld frei wählt, was man per Formel übernimmt! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung