Wenn Funktion Excel Fehlermeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstiger wäre es sicher, auch mit Datum zu arbeiten, so in der Art:
=WENN(F5<=HEUTE()+14; "Auftrag in 2 Wochen"; WENN(F5<=HEUTE()+7; "Innerhalb 1 Woche"; "Sofort erledigen"))

Denn für Dich ist dann, wenn dort in "E" steht, auch in einem Monat immer noch innerhalb einer Woche.

Jesko224
Fragesteller

Gute Idee

Hallo,

so geht´s.

Bild zum Beitrag

=WENN(F5="N";"Auftrag in 2 Wochen";WENN(F5="E";"Innerhalb 1 Woche";WENN(F5="S";"Sofort erledigen";"")))

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fehler, Funktion, Microsoft Excel)
Jesko224
Fragesteller

Ja, kann es nun auch. Danke trotzdem

E, N und S sind strings...

also muss deine WENN DANN Funktion auch mit einem String vergleichen.

WENN (F5 ="N"... sollte klappen.