Wie überlebt man einen mehr als 12+-stündigen Flug?

Angenommen, Sie fliegen 12 Stunden lang (zum Beispiel nach Asien). Wie würden Sie diese mehr als 12 Stunden in der Luft überleben, ohne verrückt zu werden? Hat jemand Erfahrung mit so einem langen Flug?

ohne Zwischenlandungen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ein Paar schöne Videos vom Flug schau Heruntergeladene Filme und hör Musik und falls möglich Schlafen eine Kleinigkeit Essen soll auch Helfen (Habe ich gehört)

Mit Hörbüchern, Musik und dem bordeigenen Entertainment-System - sprich: einen Film nach dem anderen reinziehen.

Zum Schlafen nimmt man eine Augenmaske und Ohropax mit.

Wenn man nicht mehr sitzen kann, steht man zwischdurch mal auf und läuft das Flugzeug ein bis zweimal 'rauf und wieder 'runter, damit das Blut mal wieder zirkulieren kann in den Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Da gibts nix zum verrückt werden. Die ersten 2-3 Std bist du Erst mal relativ beschäftig damit, dass du abhebst und dann Essen und Gettänke serviert bekommst. Die letzten 2 std vor der landung dasselbe spiel dann nochmal. Je nach länge des fluges kann es sein, dass auch zur Flugmitte kurz gettänke serviert werden. bleiben summa summarum schon mal nur ca 7-8 std langeweile. Dazu empfehle ich entweder ein gutes buch, oder die Filme im Bordentertainment. Ca 2-3 filme, mehr brauchst du gar nicht. Dann wirst du sicher auch mal noch ein bisschen einschlafen. Und zwischendurch lauf einfach mal ne runde durch den flieger, besuch die FBs in den bordküche und hol dir ein glas rotwein oder so. Also alles halb so wild :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

zwischendurch mal ne Runde schlafen, dir was zur Beschäftigung mitnehmen (Buch, Handy, Notizbuch), ein paar Filme schauen. Dazwischen wird ja auch regelmäßig essen und trinken serviert. Das bekommt man schon rum. Nicht vergessen regelmäßig mal aufzustehen und ne Runde rumzulaufen, damit es keine Beschwerden in den Beinen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

wieso sollte man da verrückt werden? Ich fliege gerne. Klar wünscht man sich nach 12, 13, 14 Stunden dann schon mal die Beine zu vertreten und mal wieder etwas zu laufen und nicht nur zu sitzen aber man kann ja auch im Flugzeug mal durch den Gang laufen z. B. um auf Toilette zu gehen.