Wie kann man sich für etwas überwinden?

3 Antworten

Dass das Gefühl sehr aufreibend ist, kann ich mir gut vorstellen!!

An deiner Stelle würde ich - ganz beiläufig - fragen, ob sie mal Interesse hätte, da oder dort das Eis zu testen, das einen besonders guten Ruf für seinen Geschmack hat. Vorher kannst du dich ja erkundigen, ob es ein neues Eiscafé gibt.

Bei den fetten Preisen könntest du auch vorschlagen, dass man sein Eis kauft und es dort in der Nähe verspeist - Bank, Park o.ä.
Und schon bietet sich eine Gelegenheit zum Reden.

Ein richtig coolerTrick wäre, herauszufinden, in welchem Fach sie besonders gut ist und wo du sie etwas fragen könntest. Oder du selbst bist so fit in Fächern, die für sie interessant wären? Nicht direkt so wie Nachhilfe, aber wie leichte Unterstützung.
Dann hättest du die Möglichkeit, die Frage nach dem Lernstoff mit einem Eis oder Drink zu verbinden - und schon kann alles entspannt weitergehen. :-)

Ganz wichtig aber ist, dass du dich entkrampfst. Glaub mir, ALLEN geht es so in der Situation. Entkrampfen geht locker mit Magnesium - das ist in Bananen enthalten und wirkt relativ rasch nach dem Essen. Also, weißt Bescheid.

Und für den unwahrscheinlichen Fall der Ablehnung mach dir eine neutrale Grundhaltung zurecht, wo du mit ganz normalem Ton sagst: 'Na, hätte ja sein können - aber danke!' und ein bisschen lächelst und nickst.

Selbst wenn es nichts zu danken gibt, macht es sich gut, wenn sie darüber noch eine Weile nachdenken muss, weil sich ihr nämlich dieselbe Frage stellt. :-)

Versuch bitte auch, in ganz normalem, eher beiläufigem Ton zu sprechen - denn es könnte ja sein, dass genau dieser Eindruck sie beschäftigt und dann dazu führt, dass ihr euch doch näherkommt.

Früher gestand man sich auch nicht die Liebe beim ersten Treffen! Ob sie Sympathie für dich empfindet, kannst du entweder spüren - oder aber mit diesem kleinen Trick erkennen: ohne, dass man es selbst steuern kann, vergrößern sich die Pupillen bei Sympathie enorm. Wenn sie dich also anschaut, kannst du schon in etwa ahnen, was auf dich zukommen wird!

Der dann noch unausgesprochene Rest braucht evtl. Zeit zum Wachsen, ganz wie die Pilze im Walde - die können beim richtigen Klima aber auch total loslegen! :-)

Fürs nächste Treffen denkt ihr dann gemeinsam nach, wo ihr hingehen könntet - lass sie den Ort gern auch vorschlagen! :-)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Übung macht den Meister das gilt auch hier . alles kann man lernen auch mit einer Frau sprechen.. . mir hilft immer stecke die Ziele nicht zu hoch.. und wenn ihr nur ein Kaffee zusammen trinkt , kleine schritte gehen und nicht gleich "Heiraten" Beziehung und die einzige Liebe..

Waldmann's heil

Prietit
Fragesteller

danke für dein Kommentar aber bringen tut es nicht wirklich was

was hat zb Mädel ansprechen zutun mit heiraten

Gibt nicht viel das man machen kann leider. Trau dich sprich sie an kann sein das du abgewiesen wirst kann aber auch sein das sie dich auch mag. Gibt leider nicht viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung