Wie Türken zurechtweisen, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen?

1 Antwort

Eines vorweg: "Arschl.0ch" und "Wchs.3r" sind traditionelle westliche Verbalinjurien. Mohammedaner beleidigen im Regelfall eher mit "Hvrensohn", "Opfer", "Hund" oder "Hundesohn".

Zur Frage selbst: Bedenke immer, das sind keine Christen! Somit zählt Mitleid bei ihnen wenig, viel aber das Recht des Stärkeren. Respekt verschafft sich dort nur ein Mann, den die anderen zu fürchten haben, weil er stärker ist, möglichst in jeder Hinsicht. Es herrscht dort eine Rangordnung, wie man sie im Westen z. B. auch in Gefängnissen studieren kann. Nicht Vernunft und sachliche Einsicht entscheiden, sondern das pure Potential, schaden bzw. verletzen zu können und selbst unverletzlich bzw. unbesiegbar zu sein.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Das beantwortet die Frage nicht es beschreibt nur den Rahmen.

Dominotaurus  23.02.2024, 17:09
@Kabinenpersonal

Du kannst die Antwort aus dem zweiten Abschnitt ableiten: Eine Zurechtweisung hat immer die Voraussetzung, daß du als der Stärkere, Überlegenere wahrgenommen wirst. Dabei kann Muskelkraft ebenso nützlich sein wie Symbole der brutalen Männlichkeit, etwa Narben, Tattos, martialische Kleidung (Metal-Jacken usw.) oder die Behauptung, schon im Gefängnis gewesen zu sein. Damit verschafft man sich gewöhnlich hohen Respekt.

Auch teure, in grellen Farben auf Hochglanz polierte Autos können helfen! Diese symbolisieren hohen sozialen Status (viel Geld haben), was ebenfalls als Stärke wahrgenommen wird und somit Respekt einbringt.